Der SVBM – durch Kompetenz und Engagement ein starker Partner

Als grösster schulunabhängiger Verband der Berufs-Masseure in der Schweiz ist sich der SVBM seiner Verantwortung bewusst. Im Rahmen der Vorstandsarbeit und auf Anregungen von Mitgliedern hin wird der Leistungsumfang und damit der spürbare Nutzen einer Mitgliedschaft kontinuierlich ausgebaut.

In all seinen Handlungen und in der Ausgestaltunge seiner Leistungen orientiert sich der Verband an den folgenden, übergeordneten Zielsetzungen:

  • Der Schweizerische Verband der Berufs-Masseure SVBM ist die führende Vereinigung von Therapeuten/-innen der manuellen physikalischen Therapien.
  • Der SVBM hat zum Ziel, mit der Gesamtheit seiner Aktivitäten den Berufsstand des Masseurs nachhaltig zu etablieren, zu stützen und seine volle Akzeptanz zu erreichen.
  • Der SVBM will die Kompetenz und Seriosität des Berufs-Masseurs im Bewusstsein der «Berufsgruppen zur Erhaltung, Wiederherstellung und Pflege der Gesundheit» sowie breiten Teilen der Bevölkerung verankern.
  • Der SVBM überzeugt durch seine Dynamik, sein breit angelegtes Engagement, seine profunde Kompetenz und Seriosität und in der Qualität seiner Aktivitäten und Massnahmen.
  • Die Mitgliedschaft beim SVBM ist mit der Erteilung eines Gütesiegels vergleichbar.
  • Der Auftritt des SVBM nach aussen erfolgt mit hoher Professionalität.
 
spacer
EIN MASSEUR
IN MEINER NÄHE
FORT- UND
WEITERBILDUNG
Freie Kursplätze

14.10.2017

Tumorimmunologie

28.10.2017

Pathophysiologie der Adipositas

» Kursübersicht